Resport Langenau mit Barbara Stroß, Resport plus / Rehasport Prävention & Therapie / Fit & Fun, Rehasport, Therapie & Prävention, Personal Training

REHASPORT und REHASPORT ZUHAUSE

Was ist Rehasport?
Rehasport ist eine vom Arzt verordnete medizinisch notwendige Bewegungstherapie in der Gruppe.
Deshalb kann Rehasport unabhängig von den Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus stattfinden. Selbstverständlich unter Beachtung aller Hygienevorschriften. Rehasport bietet die Möglichkeit, durch Sport selbst aktiv Einfluss auf die eigene Gesundheit zu nehmen.
Der gemeinsame Spaß an Bewegung trägt zur Verbesserung der Lebensqualität bei und baut Stress ab.

Für wen ist Rehasport geeignet?
Rehasport ist für Jung und Alt geeignet! Du hast Anspruch bei einer orthopädischen, nicht akuten Erkrankung oder bei chronischen Beschwerden, nach einer OP oder im Anschluss bzw. ergänzend zur Physiotherapie

Wie oft kann man Rehasport machen?
Eine Verordnung gilt in der Regel für 50 Einheiten und maximal 18 Monate bei 1-2 x pro Woche.

Was kostet Rehasport?
Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für eine 45 Minuten Einheit in einer Gruppe mit bis zu 15 Personen. Bei mir gibt es ein Zusatzprogramm, bei dem du 60 Minuten teilnimmst und die Gruppengröße verringert wird!

Noch bis zum 31. Dezember 2021 biete ich zusätzlich Rehasport Online an! Ganz bequem von zuhause mitmachen! Ich berate dich gerne!

  • Trainingszeiten:
    Di. 07:30 – 08:25 Uhr (auch Online)
    Di. 15:00 – 15:55Uhr
    Di. 17:00 – 17:55 Uhr (auch Online)
    Di. 18:15 – 19:10 Uhr (auch Online)

  • Trainingszeiten:
    Mi. 10:30 – 11:25 Uhr (auch Online)

  • Trainingszeiten:
    Do. 14:45- 15:40 Uhr
    Do. 16:00 -16:55 Uhr
    Do. 17:15 – 18:15 Uhr (auch Online)

  • Ein Schnuppertraining ist bei dem Kurs aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht möglich. Du kannst aber gerne vorbeikommen und dir alles anschauen. Ich freue mich auf dich.

Träger des Rehasports ist der Gesundheits- und Rehasportverein Baden-Württemberg-Leinfelden e. V. als Vermittler zwischen RESPORT Barbara Stroß und den Krankenkassen, Ärzten sowie den Verbänden.

Gesundheits- und Rehasportverein
Baden-Württemberg-Leinfelden e. V
Max-Eyth-Str. 13 / 70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel. 0711 7585778-10 / info@rehasport-im-verein.de