Resport Langenau mit Barbara Stroß, Resport plus / Rehasport Prävention & Therapie / Fit & Fun, Rehasport, Osteoporose, Therapie & Prävention, Personal Training

TRAININGSTHERAPIE

Wenn es zwickt und zwackt, Rückenschmerzen plagen, die Schulter wehtut, das Knie kaputt ist und die Hüfte lädiert … Das eine oder andere dieser Probleme kennt, glaube ich, jeder. (Die häufigste Ursache sind übrigens muskuläre Dysbalancen und Haltungsschwächen.) Zur Vorbeugung ergänzend zu einer ärztlichen Behandlung oder zur Vermeidung von Beschwerden ist Bewegung und Training die effektivste Methode und Therapie und kennt keine Alternative. Krankheitsbilder und die Möglichkeiten der Therapie sind genauso unterschiedlich wie vielseitig. Es gibt schließlich mehr als 700 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit. Lass uns dein „Zwicken“ abstellen oder zumindest erträglicher machen, mit einem Trainingsplan, der immer wieder aufs Neue an dein Leistungsniveau angepasst wird.

Probetraining ist möglich! Du erhälts eine individuelle Trainingsplanerstellung nach Anamnesegespräch. Das Training erfolgt nach Terminvereinbarung mit persönlicher Betreuung durch mich.

 

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RÜCKENFIT

Schmerzfreier Rücken nachhaltig und dauerhaft!
Ein gesunder Rücken ist ein trainierter Rücken! Es erwartet dich in jedem Workout ein ausgewogenes Rücken- und Rumpftraining. Kräftigende Übungen sorgen für eine gute Haltung, stabile Körpermitte und beugen Schmerzen und Verspannungen vor und lindern sie.

Der Kurs ist für jeden geeignet! Auch im Anschluss oder begleitend zum Rehabilitationssport.

 

  • Trainingszeiten: Mi. 18.10-19:00 Uhr

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RÜCKENFIT PRO

Das Workout mit einer mit Wasser gefüllten Röhre für multifunktionales, effektives Ganzkörpertraining. 
Das Training stellt den Körper und den Geist jede Sekunde vor neue Herausforderungen:

PRO steht für Propriozeption – also alle tiefliegenden, gelenksnahen Muskeln, die für Stabilität sorgen.

Koordinations-, Kraft- und Ausdauertraining im Wechselspiel bringen Spaß und Energie.

  • Trainingszeiten: Di. 08:30 – 09:20 Uhr gerade Woche

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FIT IM ALTER

Sportliche Aktivität kennt keine Grenzen. Es ist nie zu spät anzufangen!

Selbst im hohen Alter profitierst du enorm von körperlicher Aktivität. Je älter, desto wichtiger ist es, etwas für den Körper zu tun.

Ein regelmäßiges und angepasstes Training wirkt Alterungsprozesse, wie beispielsweise Knochenabbau (Osteoporose) und Zivilisationskrankheiten entgegen. Ganz nebenbei profitiert auch dein seelisches Wohlbefinden.

Wer fit im Kopf sein will, muss auch seine Muskeln trainieren.

  • Trainingszeiten: Di. 10:00 – 11:00 Uhr